Manage das PCO-Syndrom

mit der richtigen Ernährung

Manage das PCO-Syndrom mit der richtigen Ernährung

Der Ernährungs-

ratgeber bei PCOS

Weil das, was Du isst

Deine Hormone beeinflusst.

Weil das, was Du isst Deine Hormone beeinflusst.

Zur Unterstützung einer regelmäßigen Periode, weniger männlicher Hormone, bessere körpereigene Entgiftung und mehr Wohlbefinden. Auch zur Unterstützung bei Kinderwunsch. Mit über 50 Rezepten (auch vegane & vegetarische Varianten)
Manage das PCO-Syndrom mit der richtigen Ernährung

Der Ernährungsratgeber bei PCOS

Weil das, was Du isst

Deine Hormone beeinflusst.

Zur Unterstützung einer regelmäßigen Periode, weniger männlicher Hormone, bessere körpereigene Entgiftung und mehr Wohlbefinden. Auch zur Unterstützung bei Kinderwunsch. Mit über 50 Rezepten (auch vegane & vegetarische Varianten)

Nur zu empfehlen!

„An alle Frauen mit PCOS lest dieses Buch. Wenn man das Buch gelesen hat versteht man seinen Körper und das PCOS besser und es hilft einem darauf zu achten. Es ist sehr gut und verständlich geschrieben. „Fachbegriffe“ werden sehr gut erklärt. 

Ich kann das Buch nur jeder empfehlen.“

– Amazon-Kundin Janine

Dieses Buch ist für Dich, wenn…

Du PCOS hast – mit oder ohne Insulinresistenz

Du es satt bist, als einzige Lösung die Pille oder Metformin angeboten zu bekommen

Dich lästige PCOS-Symptome wie Akne belasten

Deine Periode ausbleibt oder Dein Zyklus länger als 35 Tage andauert

Du aufgrund des PCOS einen unerfüllten Kinderwunsch hast

Du absolut nicht weißt, wo Du mit der Ernährung anfangen sollst

Du keine Jahre damit verbringen möchtest die richtige Ernährung zu finden

Du gefühlt schon alle Ernährungsformen durch hast & nichts Erfolg brachte

Schon nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen habe, bin ich begeistert.

Es ist super interessant und informativ!“

Denise

Das Buch, das Dir genau zeigt, welche Lebensmittel Dich dabei unterstützen Deine Hormone ins Gleichgewicht zu bringen.

Sprich die Ernähungsweise, die Dir helfen kann Deine männlichen Hormone dauerhaft zu senken, den Eisprung anzuregen und somit die körpereigene Progesteronproduktion zu steigern – das macht letztendlich einen gesunden Zyklus und eine gesunde Frau aus!

Das braucht es nämlich, damit Deine Periode wieder regelmäßig kommen kann, klinische Symptome, wie Akne & Haarausfall verschwinden & die Fruchtbarkeit gesteigert wird. Ganz nebenbei wirst Du feststellen, dass Du Dich dabei auch noch wohler fühlst. 

Happy Hormones = Happy woman

Endlich die richtige Ernährung für Dich

Dieses Buch nimmt Dir die Arbeit ab, damit Du nicht alle möglichen Formen der Ernährung erfolglos ausprobieren musst. #nobodygottimeforthat

Es gibt Dir Sicherheit, da Du danach genau wissen wirst auf was es bei der Ernährung für Deine Hormone ankommt & was die einzelnen Lebensmittel in Deinem Körper „anrichten“. Damit Du selbstbestimmt & motiviert Deine Gesundheit anpackst.

Du lernst Deinen Körper bewusst wahrzunehmen & für Dich die richtige Ernährung zu finden, damit Du auf lange Sicht befähigt bist die beste (Lebensmittel-) Wahl für Dich zu treffen.

Letztendlich wirst Du Dich einfach wohler in Deiner Haut fühlen, weil Du endlich für Deine Hormone isst.

„Absolute Kaufempfehlung für alle PCOS-Patientinnen!

Sehr ausführliches, gut aufgebautes und informatives Buch für alle Betroffenen. Das beste auf dem Markt. Danke dafür!“

– Amazon-Kundin Lara

Das erwartet Dich:

über 250 Seiten voll gepackt mit wissenswerten Informationen zu Deiner Ernährung  & allen Hintergründen zum PCO-Syndrom, damit Du weißt worauf es wirklich ankommt #wissenistmacht

eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Findung Deiner persönlichen Kohlenhydrat-Toleranz, denn es gibt nicht die eine Ernährung, die auf alle passt

über 50 milch- & glutenfreie Rezepte, die Dir den Einstieg erleichtern (auch vegetarisch/vegan)

eine simple Anleitung für das Zusammenstellen Deines PCOS-Tellers für maximale Hormonbalance & eine verbesserte körpereigene Entgiftung

Wirf gerne einen

Blick ins Buch

„Ich habe mir Dein eBook gekauft und ernähre mich nun seit 3 Wochen milch- und glutenfrei (…) und weißt du was?
Ich habe in drei Wochen vier Kilo abgenommen, ohne Probleme! Ich bin jetzt 28 Jahre alt und wiege seit Jahren wieder 72kg.“

Manage das PCO-Syndrom

mit der richtigen Ernährung

Der Ernährungs-

ratgeber bei PCOS

Weil das, was Du isst

Deine Hormone beeinflusst.

Zur Unterstützung einer regelmäßigen Periode, weniger männlicher Hormone, bessere körpereigene Entgiftung und mehr Wohlbefinden. Auch zur Unterstützung bei Kinderwunsch. Mit über 50 Rezepten (auch vegane & vegetarische Varianten)
Manage das PCO-Syndrom mit der richtigen Ernährung

Der Ernährungsratgeber bei PCOS

Weil das, was Du isst

Deine Hormone beeinflusst.

Zur Unterstützung einer regelmäßigen Periode, weniger männlicher Hormone, bessere körpereigene Entgiftung und mehr Wohlbefinden. Auch zur Unterstützung bei Kinderwunsch. Mit über 50 Rezepten (auch vegane & vegetarische Varianten)

Ehrliche Antworten

auf deine Fragen

Ich mag es nicht meiner Ernährung ein „Label“ zu geben. Ich persönlich bin mit meiner Ernährung nicht dogmatisch und das wirst Du auch im PCOS Ernährungsguide erkennen. Viel mehr bin ich ein Freund vom intuitiven Essen; vom Essen von vollwertigen Lebensmittel – so nah an der Natur, wie möglich. Für den Guide habe ich Studien herangezogen und mein ganzes Wissen aus meinem Studium als Gesundheitscoach und Naturheilkunde hereingepackt sowie meine persönliche Erfahrung (ich hatte schließlich selbst PCOS!) und die meiner Coaching-Kundinnen. Letztendlich ist es ein Ernährungsansatz, der Deinen Körper nährt und auf Deine hormonelle Balance ausgerichtet ist. Es gibt nicht die eine Ernährung, die auf alle passt, aber es gibt wichtige Punkte, die berücksichtigt werden sollten, sonst läuft es mit den Hormonen eben nicht rund. Mit dem Guide wirst Du lernen, was genau für Dich und Deinen Körper das richtige ist. 

Ich gebe keine Kalorien und Nährwerte bei meinen Rezepten an und das wird sich vermutlich auch nie ändern. Es steht Dir aber selbst frei Deine Kalorien zu tracken, wenn das eine Methode ist, die für Dich funktioniert. Das kannst Du problemlos mit diesem Guide verbinden. Ich packe es bewusst nicht rein, weil Kalorien nicht alles sind. Wenn Dein Körper hormonell nicht in Balance ist, können Kalorien oft auch in die Irre führen, denn Dein Stoffwechsel hängt maßgeblich von Deinen Hormonen ab. Es ist meiner Meinung nach viel wichtiger mit der richtigen Ernährung die Bedingungen für glückliche Hormone zu setzen und das geht mehr über die richtigen Lebensmittel, als Kalorien alleine. Außerdem triggern Kalorien einige von uns und setzen einen ungesunden Fokus, denn wer will sich schon von Zahlen abhängig machen. Mir ist wichtig, dass Du ein Bewusstsein für Deinen Körper und die Auswirkung verschiedener Lebensmittel auf diesen entwickelst. Das geht nicht mit einem Fokus auf Zahlen, sondern mit Aufmerksamkeit. Das sorgt dafür, dass Du auch in Zukunft selbstsicher und selbstbestimmt Deine Lebensmittel auswählen kannst. Ohne schlechtes Gewissen, sondern weil Du weißt, worauf es ankommt. 

„Ich fand dein eBook – ganz ehrlich – super super gut! Auch wenn ich mich jetzt schon eine Weile mit diesem Thema beschäftige, war das für mich total hilfreich. Ich habe noch einmal viel Inspiration für meine Ernährung bekommen und bin total dankbar dafür. Besonders gut fand ich die Ernährungsbeispiele für eine geringe oder eine moderate KH-Zufuhr. Die Rezepte habe ich mir auch schon alle ausgedruckt und werde mich nun nach und nach durchprobieren.“

Laura