#14 Podcast – Warum Du schon vor dem Kinderwunsch Deine Hormone & Deinen Zyklus regulieren solltest

Bye Bye, Hormonstörung! - der Podcast
Podcast - Warum Du schon vor dem Kinderwunsch Deine Hormone & Deinen Zyklus regulieren solltest

Warum Du schon vor dem Kinderwunsch Deine Hormone & Deinen Zyklus regulieren solltest

?

#14 Podcast – Warum Du schon vor dem Kinderwunsch Deine Hormone & Deinen Zyklus regulieren solltest

von | Mai 2, 2019 | Podcast

Anfang dieser Woche hat mich eine Nachricht erreicht, auf welche ich ganz spontan diese Podcastfolge für Dich aufgenommen habe. Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich solch eine Nachricht bekommen. Hier ist die Nachricht:

“Ich habe eine Frage: ich habe meine Ärztin extra gefragt, ob ich meine Hormone selbstständig regulieren kann, aber sie meinte, dass das nicht geht. Außerdem wollte sie auch erst, dass ich etwas unternehme, sobald bei mir ein Kinderwunsch besteht. Ich möchte aber eigentlich jetzt schon in die richtige Richtung hinarbeiten. Was sagst du dazu? :)”

Die Podcastfolge dieser Woche ist meine Antwort darauf und soll Dich empowern an Dich, die Natur und Deinen Körper zu glauben. Du hast es in der Hand! Komm in Deine Power und übernimm Verantwortung für Deine eigene Gesundheit!

In der Podcastfolge erfährst Du:

  • Warum es so wichtig ist sich schon vor dem Kinderwunsch mit dem Zyklus, den Hormonen und der Menstruation auseinanderzusetzen
  • Warum ein regelmäßiger Zyklus und die Menstruation zu den Vitalzeichen der Frau gehört
  • Warum ein regelmäßiger Zyklus und Fruchtbarkeit eine gesunde Frau ausmacht
  • Welche Aufgabe Hormone allgemein in unserem Körper haben
  • Welche Hormone für uns Frauen wirklich zählen
  • Wann Progesteron produziert wird & warum es nicht nur für eine Schwangerschaft wichtig ist
  • Warum die Pille keine Hormone und somit keinen Zyklus reguliert
  • Weshalb Du die URSACHE hinter Deiner Hormonstörung adressieren musst!

…und so viel mehr!

Hole Dir jetzt mein Buch Leben mit dem PCO-Syndrom!

Du willst keine Folge verpassen und wertvolle Tipps in Dein Postfach zum Nachlesen? Dann trage Dich hier in meinen Newsletter ein!

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Podcastfolge & freue auf Deine Gedanken dazu auf Instagram: @juliaschultz.coaching

Hast Du Fragen, Wünsche oder Kritik schreibe mir sie mir gern an podcast@juliaschultz.net

Links & Buchempfehlungen:

Hier geht es zur Podcastfolge 11 – Kohlenhydrate: Freund oder Feind?

Das Buch “Die Perioden-Werkstatt” von Lara Briden* 

 

Ein kleiner Hinweis:

Meine Texte können Werbung zu meinen Produkten oder auch Werbe-Links zu Produkten (mit * gekennzeichnet) enthalten, die ich nutze & liebe. Wenn Du über diese Links etwas bestellst, erhalte ich einen kleinen Anteil davon. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diese Podcastfolge!

Hey, ich bin Julia

Als Hormon und PCOS Coach helfe ich Frauen dabei, ihre Hormone natürlich zu regulieren. Damit die damit verbundenen Symptome – wie ständige Müdigkeit, Haarausfall, Akne, überflüssige Pfunde und ausbleibende Periode – endlich der Vergangenheit angehören.

Ein kleiner Hinweis:

Meine Texte können Werbung zu meinen Produkten oder auch Werbe-Links zu Produkten (mit * gekennzeichnet) enthalten, die ich nutze & liebe. Wenn Du über diese Links etwas bestellst, erhalte ich einen kleinen Anteil davon.

DISCLAIMER

Ich bin kein Arzt oder Wissenschaftler! Alle Erklärungen sind sehr vereinfacht dargestellt und Fehler können enthalten sein. Bitte sprich vor der Einnahme von Nahrungs-ergänzungsmittel oder Änderungen Deiner Ernährung mit einem Arzt oder Ernährungsberater.

Diese Folgen könnten dir auch gefallen: